2016 Schützenfest Montag

2016 SchussSchützenfest Montag - Nachlese

 

Nach dem Antreten und dem gemeinsamen Frühstück wurde ab 11:00 Uhr das Vogelschiessen durchgeführt.Der weiße Aar mit dem schönen Namen „Princess Eleven“,  verlor bereits mit dem ersten Schuss von Martin Wiese den Apfel. Nur einen Schuss später fiel das Zepter durch Mirko Wächter. Mit dem 17. Schuss machte sich Michael Kerstin zum Kronprinz. Nach den Ehrenschüssen, wurden sechs Schützen, von denen gleich vier aus der 2. Kompanie kamen, vorgestellt, die es dieses Jahr mit der Königswürde ernst meinten. Helge Bindseil, Reinhard Herzog, Klaus Palluck, Thorsten Dauk, Christian Diedrichs, und Matthias Lummer.

Mit der 170. Patrone, und etwa zweieinhalb Stunden nach dem ersten Schuss, holte Klaus Palluck den Vogel von der Stange. Der glückliche Schütze, von Freude überwältigt, sank erstmal zu Boden.

 

2016 KroenungNach dem Antreten um 18:30 Uhr folgte die Krönung und die Ehrung der Prinzen durch unseren Oberst Wolfgang Kemmerling. Wie schon erwartet wählte unser neuer König Klaus Palluck seine Ehefrau Andrea zur Königin. Der Montag Abend, mit Pollonaise und großartigem Feuerwerk, wurde von unserem neuen Königspaar mit Ihrem Schützenvolk bis tief in die Nacht feste gefeiert.

Details