2018-04 Osterfeier

2018Oster-9930Osterfeier im Süden

 

Am Ostersonntag den 01.04.2018 veranstaltete die erste Kompanie wieder ihre Osterfeier mit dem Osterfeuer.
Die Mannschaft um Dirk Berensmeier hat im Vorfeld dieser Veranstaltung, wie in dem Jahren vorher, alles getan damit es wieder eine gute Veranstaltung wird.
In der Woche vor Ostern wurde das Osterfeuer den Anordnungen des Ordnungsamtes aufgeschichtet, Getränke und Würstchenbude aufgebaut und am Karfreitag wurde die Tombola mit 300 Preisen aufgebaut.
Alle hofften natürlich auf ein gutes Wetter und dieser Wunsch wurde am Ostersonntag erfüllt.

2018Oster-9944 Als sich die ersten Gäste auf dem Schützenplatz einfanden blickte sogar die Sonne durch die Wolken. Kurz nach 18:00 Uhr kam dann auch der Osterhase und brachte den vielen Kinder Süßigkeiten. Dann wurde es zeit das Osterfeuer anzuzünden, dies übernahm in diesem Jahr das amtierende Königspaar Alexander und Kristin-Anna Nienaber.
Auch im 11 Jahr wurde die Veranstaltung von den Bürgern des Südens gut angenommen. Innerhalb von kurzer Zeit waren alle Lose vergriffen und die Ausgabe der Preise konnte beginnen. Auch in der Schützenhalle ging die Osterfeier nun los und sollte bis tief in die Nacht gehen. Bei heißer Musik wurde auch ausreichend das Tanzbein geschwungen.
Das Veranstaltungsteam hofft natürlich, dass sich im nächsten Jahr die Besucherzahl noch erhöht. Dies bedeutet natürlich auch, dass das Ordnungsamt mitspielt und die Genehmigung für ein Osterfeuer wieder erteilt.  

Bilder von der Osterfeier im Bereich Fotos 1 Kompanie

 

Bericht und Fotos: J.Zimmermann

Details