Bataillon - Unterkategorien

Weihnachtsfeier der Schießsportabteilung

Weihnachten steht vor der Tür.

Auch in diesem Jahr lädt die Schießsportabteilung zur Weihnachtsfeier ins Schießheim ein!

 

Wann: 14. Dezember 2019, ab 19:30 Uhr

Wo: Schießheim im Weihewinkel

 

 

 

 

 



Details

2019-10 Oktoberfest

IMG 3880Nachlese zum Oktoberfest

 

Im Nachgang zum gelungenen Oktoberfest mit neuer Band und vielen Aktionen, sind auch die Fotos online.

Unter Fotos/Batailon/2019 Oktoberfest sind Stimmungsfotos des Abends zu sehen.

 

Unter diesem externen Link sind die Fotos der Fotobox veröffentlicht.

Details

2019.11 Trödelmarkt mit Kinderkram (2)

2019-10Troedel29. Trödelmarkt mit Kinderkram

Am 9. und 10. November 2019 findet wieder der Trödelmarkt, unter Regie des Fördervereins, in der Südl. Schützenhalle statt. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

 

Tischreservierungen bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Details

2019 Oktoberfest

Oktoberfest 2019BAYRISCHE WIES`N--Stimmung in der SÜDLICHEN SCHÜTZENHALLE

 11. Lippstädter Oktoberfest- das Original- am SAMSTAG, den 05.10.2019 19.00 Uhr

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn sich am Samstag (05.Oktober) die Südliche Schützenhalle im Weihewinkel, sich in eine Oktoberfesthalle verwandelt, dann ist es erneut soweit !!! Nach den gelungenen  Veranstaltungen in den letzten zehn Jahren, ist dann erneut Party-Stimmung, Feiern und Mitsingen , mit vielen fröhlichen und gut gelaunten Besuchern angesagt. ca. 1000 Besucher sorgten beim vorjährigen 10. Oktoberfest des Südens, für weißblaue Ekstase . Neu in diesem 11. Jahr, ist die sechsköpfige Party-Band „ REMMI DEMMI “ !!!  Die erfolgreiche Band aus OWL mit ihrer Sängerin und Frontfrau „ ALEX “ steht für LIVE -- Partymusik auf hohem Niveau und hat das Publikum immer sofort in Schwung gebracht.
Das Repertoire ist sehr abwechslungsreich und selbstverständlich auch auf unser Oktoberfest
abgestimmt. In ganz Ostwestfalen hatten sie bereits die Ehre, Hallen und Zelte zu füllen und die feierfreudigen Menschen zu begeistern. Ein musikalisches Vorprogramm wird die Besucher, bis zum Auftritt der Partyband „ REMMI DEMMI “ vorab aufwärmen und in Stimmung bringen.

 

Eintrittskarten sind nur im V o r v e r k a u f bei den Sparkassen in der Region erhältlich. Reservierungen sind im Internet unter --www. suedlicher-schuetzenbund.de -- oder telefonisch 02941/ 204999 mit Namen und Personenanzahlangabe, vorzunehmen.

Weiterlesen: 2019 Oktoberfest

Details

2019.08 Königspaar

Koenig2019-20Ein Traum ist wahr geworden


Am Montag konnte sich Marcus Lausträter beim Vogelschießen des Südlichen Schützenbundes im spannenden Duell gegen die beiden Königsaspiranten Reinhard Herzog und Marius Twynam erfolgreich durchsetzen. Nun wird er mit Janine Milne ein Jahr lang das südliche Schützenvolk regieren. Für den 29-jährigen Veranstaltungstechniker ging damit ein Traum in Erfüllung. Traumhaft waren auch das Wetter und die Stimmung bei der Party am Abend.

 

Fakten zum Vogelschießen:

Schusszahl: 269 - Dauer: 160 Minuten - Vogelname: Robert, der Erste, aus dem Gottesgarten - Spannungsfaktor: hoch

Insignien: Detlef Steinfeld (Zepter, 4. Schuss) - Christoph Dahlhoff (Apfel, 33. Schuss) - Cornelius Kruse (Krone, 35. Schuss)

Details

2019.04 Matze Knop

IMG-Crew-KnoopMatzeknopien

 

Matze Knop und das Thekenteam. Willkommen in Matzeknopien - also natürlich in der Südlichen Schützehalle.

Details